VfL Herzberg - SV Förste

Nach dem wichtigen Derbysieg am vergangenen Ostersamstag gegen den TSC Dorste, war es nun das Ziel, den vierten Sieg im vierten Spiel in der Rückserie einzufahren. Nach nur einem Tag Pause ging es am Ostermontag nach Herzberg. Das erste Spiel der Rückserie konnte der VfL 08 noch 2:3 gegen Harztor II gewinnen, doch im zweiten Spiel kamen sie gegen Nesselröden 10:0 unter die Räder.

Zum Spiel:

Coach Körber stellte ein wenig um. Zarins, A. Schmidt, Stäblein und Lohr standen dem Trainer nicht zur Verfügung, darüber hinaus wurde C. Erhardt geschont. Dafür rückten Kurze, Fabinger, Sander, Müller und Schwarzbrunn in die Startelf der Förster. Das Spiel begann sehr schleppend, der Gast war zwar Spiel bestimmend, jedoch fehlte jeglicher Zug zum Tor. Die Heimmannschaft beschränkte sich größtenteils auf das Verteidigen und auf lange Bälle, die aber meist souverän von Rother und Kurze abgefangen wurden. So plätscherte das Spiel die meiste Zeit nur so vor sich hin.

Die beste Chance der ersten 30 Minuten hatte die Heimmannschaft aus stark abseitsverdächtiger Position. Diese Chance parierte der sonst kaum beschäftigte Bornemann stark. In der 43. Minute war es dann soweit, Slotosch nutze nach einer Ecke die Verwirrung und lochte zur 1:0 Führung ein. Noch in der gleichen Minute konnte Schwarzbrunn die Führung auf 2:0 erhöhen, sein Freistoß wurde abgefälscht und dem Torhüter rutschte der Ball durch die Arme.

Halbzeit:

Trainer Körber war nur wenig begeistert, das hatte nicht viel mit guten Fußball zu tun. Er appellierte daran, den Ball laufen zu lassen und schnell noch ein bis zwei Tore nach zu legen.

Gesagt, getan. Der SV spielte etwas zielstrebiger und wurde prompt belohnt. In der 52. Minute sorgte Lars Meister für Freude, als er einen gezielten Schuss aus 16 Metern im Tor unterbrachte. Nur fünf Minuten später nutze Schwarzbrunn einen Abwehrfehler gekonnt zum 4:0. In der Folge hatte der SV mehrere Torchancen, die meisten wurden leichtsinnig vergeben oder inkonsequent zu Ende gespielt. Einzig Steve Fabinger behielt die Übersicht und erhöhte auf 5:0. Die restliche Zeit spielte der SV ziemlich entspannt runter, ohne mit dem letzten Willen anzugreifen. Daher war 5:0 auch der Endstand.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel des SV. Jedoch hat man wieder die maximale Punkteausbeute mitgenommen und das war nach der kurzen Pause das Ziel. Nächsten Sonntag heißt es dort anzusetzen und wieder zu siegen. Gespielt wird in Badenhausen gegen den FC Westharz.

Es spielten:

Matthias Bornemann- Pascal Wägener, Lukas Kurze, J.L. Rother, Torben Sanders- Felix Schmidt (58. Christian Erhardt), Steve-Eric Fabinger, Thorben Slotosch (85. Sebastian Timme), Lars Meister- Christian Schwarzbrunn, Pascal Müller

Bericht: Christian Schwarzbrunn